Sie sind hier

Veranstaltungen

Lesung für die 3. Klassen der VS Hof bei Salzburg

In Kooperation mit dem „Leseland Salzburg“ und dem Jungen Literaturhaus hatten wir am 19. April 2023
die Kärntner Autorin Ulrike Motschiunig zu Gast bei uns.

Frau Motschiunig, bekannt vor allem für ihre Bilderbücher vom kleinen Fuchs, las aus ihrem Buch „Nixenstress und Tiefseezauber“.
Es war eine sehr gelungene und vergnügliche Veranstaltung für die Kinder.

 


Lesung

Am 29.9.2022 hatten wir Mareike Fallwickl in der Bibliothek zu Gast.
Sie las aus ihrem aktuellen Buch "Die Wut, die bleibt".

 

Es war ein sehr interessanter und auch informativer Abend für alle Anwesenden.


Lesung 

Am Donnerstag den 5. März 2020 war Mareike Fallwickl bei uns zu Gast.

                 

Sie las aus ihrem aktuellen Roman " Das Licht ist hier viel heller"

und bereitete den anwesenden Besuchern einen interessanten und kurzweiligen Abend.

 


Adventlesung in der Bibliothek

Am 28. November fanden in der Bibliothek  Adventlesungen für alle Klassen der Volksschule Hof statt. 
Frau Maria Köchler las aus ihrem Buch "Martins Adventkalender"  und bescherte den Kindern einen stimmungsvollen und vergnüglichen Vormittag.

                                                             

 


 

EUROPA SIND WIR ALLE

Am 20. März fand bei uns in Kooperation mit dem Salzburger Bildungswerk ein Vortrag zum Thema  "Die Europäische Union - Ein erfolgreiches Friedensprojekt?" statt. Herr Mag. Karl Witzmann gestaltete für die 4. Klassen der Neuen Mittelschule einen informativen und unterhaltsamen Vortrag mit Gespräch zur EU, an dem sich die Schüler mit viel Interesse beteiligten.

           
 

Diese Veranstaltung fand im Rahmen des Projektes "Europa sind wir alle" vom Land Salzburg und vom Bibliothekarsverband Salzburg statt.

 


 

Lesungen in der Bibliothek

Im Rahmen des Leader-Projektes "Mordsweiber" begrüßten wir am 10. Oktober die Autorin Sabina Naber in unserer Bibliothek.

Frau Naber las aus verschiedenen Krimis vor und bereitete uns damit einen sehr unterhaltsamen Abend. 

© Fotos: Bibliothek Hof-Koppl


 

Am 13. September durften wir die Hofer Autorin Mareike Fallwickl zu einer Lesung aus ihrem Buch "Dunkelgrün fast schwarz" bei uns in der Bibliothek begrüßen. 

 

 

© Fotos: Bernhard Helminger

 

Es wurde ein kurzweiliger und spannender Abend, den wir mit unseren Besuchern sehr genossen.